Erzählungen von der Alhambra

Nach der ersten deutschen Übersetzung von 1832

AutorIn: Washington Irving

Verlag: Anaconda

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: Nach der ersten deutschen Übersetzung von 1832

Zusatzinformationen: 368 Seiten; 194 mm x 130 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7306-0464-9

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Hardcover € 6.95

in den Warenkorb
Langtext
Die Alhambra ist das berühmteste Bauwerk Südspaniens und die einstige Stadtburg der letzten maurischen Herrscher in Al-Andalus. Vier Monate lang lebte dort 1829 der amerikanische Schriftsteller Washington Irving und beschrieb in berauschenden Farben das Land, die Stadt und den Palast, erzählte vom Leben seiner Bewohner, von ihren Geheimnissen und den Legenden vergangener Zeiten. Er schuf ein reiches und bezauberndes Porträt, das zur Wiederentdeckung und Restaurierung der damals schon verfallenden Burg und heute attraktivsten Sehenswürdigkeit Andalusiens wesentlich beitrug.

Washington Irving (1783-1859) war ein amerikanischer Schriftsteller. Insbesondere seine Kurzgeschichten, darunter »Rip Van Winkle« und »Die Legende von Sleepy Hollow«, waren prägend für die amerikanische Literatur dieser Gattung.