Walfreiheit

AutorIn: Niels Wedemeyer

Verlag: Epubli

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: 2. Auflage

Zusatzinformationen: 417 Seiten; ab 18 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7450-1201-9

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

E-Book (EPUB) € 4.99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Ein halbes Jahr, nachdem 2004 ein verheerender Tsunami Südostasiens Küsten heimgesucht hat, wurden noch 173 Bundesbürger vermisst. Nach Einschätzung des Bundeskriminalamtes (BKA) haben einige die Katastrophe genutzt, um unterzutauchen...

Klaas Petersen überlebt am zweiten Weihnachtstag des Jahres 2004 nur knapp den gewaltigen Tsunami, der die Küste Thailands zerstört. Als er in den Trümmern seiner Hotelanlage einen herrenlosen Koffer voller Geld findet, entschließt er sich zur Flucht aus seinem verhassten Leben. Es beginnt eine Odyssee um die halbe Welt. Doch er wird verfolgt. Von dem jungen Kriminellen Dimitrji, den die Mafia für den Verlust des Koffers zur Rechenschaft ziehen will, und von Petersens Ehefrau Rieke, die zu spät ihre Liebe zu ihm erkennt.

Niels Wedemeyer, geboren in Bremen, war jahrelang an führenden deutschen Forschungsinstituten und in Biotech-Unternehmen als Biologe tätig. Im Anschluss daran arbeitete er hauptberuflich als Rockmusiker und Lehrer. Erst spät entdeckte er seine Leidenschaft für das Schreiben und absolvierte schließlich ein Fernstudium für Literarisches Schreiben an der Cornelia-Goethe-Akademie in Frankfurt a. M.. Neben mehreren Erzählungen und Kurzgeschichten sind mittlerweile auch die beiden stark autobiografisch geprägten Romane "Laborratten" und "Walfreiheit" entstanden.