Gruselkabinett - Der Krieg der Welten, 2 Audio-CD

Der Krieg der Welten.

AutorIn: H. G. Wells

Verlag: Bastei Lübbe

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: 1. Aufl. 2017

Zusatzinformationen: 153 mm x 129 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7857-5457-3

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 17.99

in den Warenkorb
Langtext

1897 im viktorianischen England: Die vom renommierten Observatorium in Ottershaw beobachteten gewaltigen Explosionen auf dem Mars und der kurze Zeit später erfolgte Absturz eines massiven Meteoriten auf die Horsell-Heide waren nur die Vorboten einer großangelegten Invasion der Marsianer, der sich die Welt plötzlich unvorbereitet gegenüber sah...



Beschreibung für Leser
CD Standard Audio Format.
Hörspiel

H(erbert) G(eorge) Wells, geb. am 21. September 1866 in Bromley/Kent, starb am 13. August 1946 in London. Nach einer Kaufmannslehre absolvierte er ein naturwissenschaftliches Studium mit Prädikatsexamen; nach nur wenigen Jahren als Dozent lebte er als freier Schriftsteller. Sein Gesamtwerk umfaßt etwa hundert Bände. Zu Weltruhm gelangte er mit seinen Romanen und Erzählungen, die ihn als Begründer der modernen Science Fiction, als genialen phantastischen Utopisten und als kritisch-humorvollen Gesellschaftssatiriker ausweisen.