Till Eulenspiegel

Verlag: Mono Verlag

Erscheinungsjahr: 2015

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 12.5 cm x 14 cm; ab 5 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-903020-04-7

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 9.95

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Till Eulenspiegel ist eine Legende. Er wurde vor fast 800 Jahren in einem kleinen Dorf geboren. Seit dieser Zeit halten sich die Geschichten seiner Abenteuer. Er hielt den Leuten gerne den Spiegel vor ihr Gesicht und brachte die Menschen zum Lachen. Er hat sich den Mund nicht verbieten lassen, und er liebte Streiche. Vor denen war niemand sicher: ob Bäcker, Graf oder Arzt. Ja, selbst der König von Dänemark kam nicht ungeschoren davon.

Karin Ammerer hat die schönsten Geschichten von Till Eulenspiegel neu erzählt: Spannend und lustig. Eine unverwechselbare Lesung von Andy Halwaxx. Ein Hörvergnügen nicht nur für Kinder.
1 Audio-CD mit ca. 50 Minuten

Karin Ammerer wurde 1976 in Hartberg (Steiermark) geboren. Schon als kleines Mädchen hat sie gerne Geschichten erzählt. Dennoch hat sie zunächst studiert. Heute ist sie Lehrerin und unterrichtet Geschichte und Englisch. Sie liebt es aber immer noch Geschichten zu erzählen und zu schreiben. 2004 wurde ihr erstes Buch veröffentlicht. Seitdem hat sie viele weitere Bücher geschrieben.

Andy Hallwaxx wurde 1967 in Kemeten (Burgenland) geboren. Nachdem er eine Ausbildung zum Friseur machte, entschied er sich zum Theater zu gehen. Dort ist er auf und hinter der Bühne, als Schauspieler, Regisseur und Autor zu sehen. Zehn Jahre leitete er den Carinthischen Kindersommer. Andy Hallwaxx führte am Volkstheater Wien, dem Rabenhof, und dem Wiener Metropoltheater Regie. Er ist Autor zahlreicher Theaterstücke und Kinderopern.
Karin Ammerer hat die schönsten Geschichten von Till Eulenspiegel neu erzählt. Spannend und lustig, eine unverwechselbare Lesung von Andy Halwaxx. Ein Hörvergnügen nicht nur für Kinder.