Kleiner Mensch auf Großen Bergen

Ein fröhliches Berg-Abenteuer

AutorIn: Karl Lukan; Fritzi Lukan

Verlag: Kral, Berndorf

Erscheinungsjahr: 2016

Auflage: 2., erw. Aufl.

Zusatzinformationen: 216 Seiten; 234 mm x 171 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-99024-463-0

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Hardcover € 9.90

in den Warenkorb
Langtext
Die frühen Fünfzigerjahre hatten förmlich gewartet auf ein solches Werk. Als Zeitdokument widerspiegelt es das Lebensgefühl jener Ära. Karl Lukan wirkte quasi als "Therapeut", indem er die Leser auf seine Bergabenteuer mitnahm und durch den positivem Grundton seiner Geschichten die schlimme Vergangenheit vergessen ließ und dann mittels der Wunderdroge Bergsteigen in eine schönere Gegenwelt zu zaubern. Seine unzertrennliche Berg- und Ehepartnerin Fritzi, mit der er letztlich eine Art Symbiose bildete, hat in dieser Neuauflage als Kleine Frau auf großen Bergen ihre eigenen Gedanken dazu festgehalten.

Karl Lukan, geboren 1923 in Wien, war begeisterter Bergsteiger und Amatuerarchäologe, hielt Vorträge in alpinen Vereinen und Volkshochschulen in Deutschland und Österreich und veröffentlichte über 50 Bücher zu alpinistischen, heimatkundlichen und kulturhistorischen Themen. Fritzi Lukan, Jahrgang 1929, Lehrerin, Bergsteigerin, Radiästhethin, Vortragende in Volkshochschulen und alpinen Vereinen. Sie ist die Fotografin für alle Bücher von Karl Lukan.