Woodstock in Timbuktu

Die Kunst des Widerstands

AutorIn: Désirée von Trotha

Verlag: Cindigobooks

Erscheinungsjahr: 2014

Auflage: 2. Auflage

Zusatzinformationen: 19 cm x 14 cm

Sprache: English ,Francais ,Deutsch

ISBN: 4260319630022

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Video € 15.20

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Woodstock in Timbuktu – die Kunst des Widerstands' feiert die Kultur der Tuareg. Es geht um ihre Musik, die in jüngster Zeit Erfolge feierte und Grammys gewann; um Musiker und Poeten, die macht der Frauen, Kamelhirten, Ex-Rebellen, Drogenschmuggler und die drohende Gefahr durch militante Salafisten des saharischen Arms der al-Qaida. Und um ihre Lieder, in denen sie besingen, wie schlimm vieles war, wie hart es noch ist und wie schön alles werden soll. Gerade jetzt, wo viele so schlimm ist, scheint es drängender denn je, Mut zu schöpfen und an den kulturellen Reichtum dieses vom Untergang bedrohten Volkes zu erinnern.

Die Autorin, Fotografin und Regisseurin arbeitet seit 20 Jahren halb in München und halb in der Sahara, veröffentlichte Bücher und verfasste Artikel und TV-Beiträge über die Sahara-Sahel-Region. 'Woodstock in Timbuktu', ihr erster Kinofilm, wurde für den Deutschen Dokumentarfilmpreis 2013 nominiert.