Ganz schön abgerissen

AutorIn: Margot Schroeder

Verlag: Rowohlt Repertoire

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 124 Seiten; ab 14 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-688-10528-1

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

E-Book (EPUB) € 4.99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Die fünfzehnjährige Brigitte weiß nicht, wo sie hingehört: Bin ich nun ein Punk oder mehr ein Ted? Sie hat vorsichtshalber die Buttons verschiedener Gruppierungen bei sich. Allerdings will sie mit den Skinheads, den Nazi-Punks, nichts zu tun haben. Als Conny von ihrer Mutter hört, daß sie früher «Exi» war und nur in schwarzen Klamotten lief, fällt bei ihr ein Groschen. Überhaupt merkt sie, daß sie viel zuwenig miteinander gesprochen haben.

Margot Schroeder wurde 1937 in Hamburg geboren. Geschieden, 2 Kinder. Seit 1975 freie Schriftstellerin. Lebt in Essen.
Veröffentlichungen u. a.: «Das kannst du laut sagen, Hannes!», «Ganz schön abgerissen», «Jenny Kalbsknochen und Peter Osterhase» und «Die Tintenkiller sind weg!».