Anton, der kleine Pirat

AutorIn: Saskia Hula

Verlag: Obelisk

Erscheinungsjahr: 2015

Zusatzinformationen: 64 Seiten; 32 Farbabb.; 180 mm x 114 mm; ab 5 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-85197-808-7

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Taschenbuch € 6.50

in den Warenkorb
Langtext
Heute ist Anton ein Pirat. Er hat alles, was ein Pirat braucht: ein rotes Halstuch, eine schwarze Augenklappe, einen Säbel, eine Schatzkarte und ein kleines Segelboot. Und er macht alles, was Piraten so machen: über das Meer segeln, Ausschau halten und natürlich einen Schatz suchen ... Die erfahrene Volksschullehrerin und international bekannte Autorin bietet mit diesem Bilderbuch einen idealen Einstieg in das Lesen lernen. Mit vielen bunten Bildern an der Stelle von gedruckten Wörtern können die Kinder, wenn ihnen vorgelesen wird, selbst lesen. So wird sinnerfassendes Lesen spielerisch geübt.

Susanne Wechdorn, geb. bei Wien, Studium der Rechtswissenschaften und Promotion. Danach Ausbildung zur Grafikdesignerin, seit einigen Jahren freie Illustratorin und Grafikerin.

Saskia Hula, 1966 in Wien geboren, arbeitet dort als Lehrerin. Sie hat zwei Kinder und lebt abwechselnd im Burgenland und in Wien. Mit besonderem Einfühlungsvermögen, Humor und Witz schreibt sie Geschichten zu Themen, die Kinder wirklich bewegen.