Bobo Siebenschläfer. Drinnen ist was los!

AutorIn: Markus Osterwalder

Verlag: Rowohlt E-book

Erscheinungsjahr: 2019

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 96 Seiten; Zahlr. 4-farb. Ill.; ab 3 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-644-00356-9

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

E-Book (EPUB) € 7.99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Wenn es draußen ungemütlich ist, hat Bobo immer tolle Ideen, wie er sich drinnen beschäftigen kann: Mit den alten Kleidern von Oma und Opa kann man sich super verkleiden und sogar ein Theaterstück aufführen. Mit Kastanien, Blättern und Steinen lässt sich prima basteln und sogar Musik machen; auf einer Tapetenrolle kann man die tollsten Bilder malen, und mit einem alten Vorhang und Kissen lässt sich eine gemütliche Höhle bauen. Dabei hat Bobo immer viel Spaß mit seinen Freunden und seiner liebevollen Siebenschläfer-Familie. Und schläft am Ende jedes Abenteuers zufrieden ein.

Markus Osterwalder, geb. 1947 bei Zürich, war Graphiker bei einem Schulbuchverlag in Paris, dann bei einem Hamburger Verlag für die Zeitschrift «Akut». Er arbeitete als Layouter beim «ZEITmagazin» und war danach lange Jahre künstlerischer Leiter im Kinderbuchverlag «L'école des loisirs» in Paris. Markus Osterwalder ist Herausgeber des Illustratoren-Nachschlagewerkes «Dictionnaire des Illustrateurs 1800–1914» und lebt in Arcueil bei Paris.
Dorothée Böhlke, aufgewachsen in Frankfurt am Main und in Paris, studierte in Hamburg Illustration, wo sie seither lebt und arbeitet. Sie liebt Bilder und gute Geschichten und hat Bobo Siebenschläfer und seine Familie längst fest in ihr Herz geschlossen.