Christian Kern

Ein Porträt

AutorIn: Robert Misik

Verlag: Residenz Verlag

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 224 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7017-4547-0

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

E-Book (EPUB) € 15.99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Wie er tickt, was er will, wie er regiert

Als Christian Kern zum Bundeskanzler aufstieg, ging ein Ruck durch das Land: Nicht wenige hatten einen technokratischen Manager erwartet, doch
Kern versprach: "Wir wollen die Fenster aufmachen und frische Luft hereinlassen." Wer ist der neue Kanzler und SPÖ-Vorsitzende? Wie tickt er, woher kommt er, wofür brennt er? Kann er es schaffen, die müde Traditionspartei der Sozialdemokratie zu entstauben?
Der Autor Robert Misik hat seit den ersten Tagen von Kerns Kanzlerschaft einzigartige Einblicke hinter die Kulissen und führt für dieses politische Porträt viele Gespräche mit dem Kanzler, seinem Team, seinen Weggefährten. Ein Porträt aus der Nähe, in dem Kerns Pläne für eine radikale politische Erneuerung deutlich werden.

geboren 1966, ist ständiger Autor der tageszeitung (Berlin), von profil und Falter (Wien) und einer der streitbarsten linken Publizisten seiner Generation. Auf der Website des Wiener Standard betreibt er die wöchentliche Videokolumne "FS Misik". 2009 wurde er mit dem Österreichischen Staatspreis für Kulturpublizistik geehrt. Er ist Journalist des Jahres in der Kategorie Online 2010 und Autor zahlreicher Sachbücher. Zuletzt erschienen: "Ein seltsamer Held: Der grandiose, unbekannte Victor Adler" (2016). Mehr zum Autor unter www.misik.at