Die drei Sprünge des Wang-lun, 2 Audio-CD, 2 MP3

Ungekürzte Lesung (2 mp3-CDs)

AutorIn: Alfred Döblin

Verlag: Der Audio Verlag, Dav

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 152 mm x 146 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7424-0228-8

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 15.50

in den Warenkorb
Besprechung
»Nimmt man es in der heutigen Zeit des Terrorismus in die Hand, wirkt das Werk ungeheuer aktuell.« GÜNTER GRASS »Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3 »Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR »Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher [...] besonders.« WAZ »Die Hörbuch-Edition 'Große Werke. Große Stimmen.' umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK

Langtext
Nach Jahren der Gewalt sagt sich der Wegelagerer und Mörder Wang-lun von seinen Gräueltaten los und wird zum Anführer einer Bewegung, deren Anhänger sich die »Wahrhaft Schwachen« nennen. Sie leben nach der Lehre von Wu-Wei und propagieren ein gewaltfreies Leben im Einklang mit der Natur. Doch die herrschenden Machthaber befürchten eine Revolte, Krieg bricht aus und die »Wahrhaft Schwachen« greifen unter Wang-lun entgegen ihrer Philosophie zu den Waffen. Als der Roman 1916 erschien, verhalf er Alfred Döblin zu seinem Durchbruch. »Die drei Sprünge des Wang-lun« gilt noch heute als ein Meisterwerk der literarischen Moderne.

Ungekürzte Lesung mit Michael Thomas
2 mp3-CDs | ca. 16 h 32 min

Beschreibung für Leser
Lesung

Michael Thomas ist Hörspielsprecher und Schauspieler und war in den 70er- und 80er-Jahren in zahlreichen Senderproduktionen zu hören, u. a. in den Hörspielen »Die neuen Fälle. Kommissar Beck ermittelt« von Sjöwall/Wahlöö, die bei DAV erschienen sind.