Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain. Sein zweiter Fall, 4 Audio-CD

Ungekürzte Lesung mit Felix von Manteuffel (5 CDs)

AutorIn: Alex Lépic

Verlag: Der Audio Verlag, Dav

Erscheinungsjahr: 2020

Zusatzinformationen: 16 mm x 128 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7424-1466-3

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 20.60

in den Warenkorb
Besprechung
»Alex Lépic setzt hier den Klassikern ein Denkmal: solide Polizei- und Kombinationsarbeit mit wenig technischen Finessen, dafür einigen Verdächtigen. Gerne schnell mehr davon!« NDR Kultur

Langtext
Commissaire Lacroix liebt Spaziergänge, seine Frau und gutes Essen - moderne Technik hingegen verschmäht er. Er hat noch nicht einmal ein Handy, sondern lässt sich lieber in den Geschäften, Bars und Bistros anrufen, in denen er Tag für Tag verkehrt. Man nennt ihn Maigret - auch weil er als der beste Ermittler von Paris gilt. In seinem zweiten Fall wird der beste Bäcker der Stadt umgebracht. Lacroix erkennt schnell: Wenn es um ihr Baguette geht, kennen die Pariser kein Pardon.

Ungekürzte Lesung mit Felix von Manteuffel
4 CDs | ca. 4 h 44 min

Beschreibung für Leser
CD Standard Audio Format

Lépic, AlexAlex Lépic, geboren 1980 in Paris, ist in Deutschland aufgewachsen, setzt sich aber so oft wie nur möglich in den Zug, um in sein heiß geliebtes Paris zurückzukehren. Dort bewohnt er ein kleines Mansardenzimmer, leider nicht im feinen siebten Arrondissement. Die ersten drei Fälle für Commissaire Lacroix schrieb Lépic auf den Terrassen der Pariser Bistros.

Manteuffel, Felix vonFelix von Manteuffel, geboren 1945, ist auf den großen Theaterbühnen in München, Wien, Berlin und Hamburg zu sehen und bekannt aus Film und Fernsehen. Zudem brilliert der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler in zahlreichen Hörbüchern, beispielsweise in seiner vollständigen Lesung der »Harry Potter«-Reihe.