Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Kinderoper, 1 Audio-CD

1 CD

AutorIn: Michael Ende

Verlag: Silberfisch

Erscheinungsjahr: 2020

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 140 mm x 125 mm; ab 6 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7456-0140-4

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 10.30

in den Warenkorb
Langtext

Jim Knopf erobert die Opernbühne

Jim Knopf und sein Freund Lukas der Lokomotivführer lassen ihr geliebtes Lummerland zurück und gehen mit der Lokomotive Emma auf eine abenteuerliche Reise. In Mandala hören sie von der Entführung der Prinzessin LiSi und machen sich auf, das Mädchen aus den Klauen des Drachen Frau Mahlzahn zu befreien.
Die usbekisch-australische Komponistin Elena Kats-Chernin hat diese abenteuerreiche Geschichte von Michael Ende für die Komische Oper Berlin musikalisch in Szene gesetzt und begeistert mit ihrer ebenso raffinierten wie eingängigen Musik kleine und große Hörer. Durch die Geschichte führt Schauspieler Andreas Pietschmann.



Beschreibung für Leser
CD Standard Audio Format.
Lesung

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Andreas Pietschmann hatte Engagements am Schauspielhaus Bochum und am Schauspiel Zürich. Seit 2000 steht er auf der Bühne des Hamburger Thalia Theaters. Im Kino machte er sich durch Filmrollen wie in »FC Venus«, »Sonnenallee« und »Echte Kerle« einen Namen.