Eternumity

Das Leben in der Unendlichkeit ...

AutorIn: Stephan Schöneberg

Verlag: Neobooks

Erscheinungsjahr: 2020

Zusatzinformationen: 628 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7502-3136-8

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

E-Book (EPUB) € 4.99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Eternumity – Der Traum von der Unsterblichkeit

Wie "fühlt" es sich an, geistig unsterblich zu sein? Ist es überhaupt möglich, ohne seinen Körper weiter zu leben? Würde ein Mensch das tun? Wie kann so etwas technisch funktionieren? Was entstehen für Konflikte? Wie ist es, mit seinen toten Verwandten zusammen zu leben?
In der Welt von Eternumity ist das möglich geworden. Aber es konnte nicht einfach so "geschehen". Die Welt musste verändert werden. Anhand von drei scheinbar unabhängigen Geschichten erfährt der Leser, wie eine solche Welt entstanden ist, wie das "Leben" dort ist und wie sich diese Welt noch weiter entwickeln kann.

Denn die Probleme des Lebens lösen sich mit der Unsterblichkeit nicht auf. Es entstehen neue globale und persönliche Probleme, die ebenfalls gelöst werden müssen, wenn sich die Menschheit von ihrem biologischen Fluch emanzipiert.

Eternumity erklärt den Wert des "Lebens" und unsere globale Verantwortung für die Welt auf eine andere Weise, denn ein Leben in einer Welt ohne Tod kann nur dann funktionieren, wenn das Leben in dieser Welt lebenswert ist und bleibt.

Stephan Schöneberg, 49 Jahre jung, geboren in der tiefsten Provinz des Westerwaldes, verbrachte die erste Hälfte seines Lebens auf dem 'Dorf'. Die andere Hälfte seines Lebens lebte er in der Welt der Bits und Bytes. Er programmierte Webseiten und erschuf digitale Kunst in virtuellen Welten. Dabei erlebte er die Entstehung des Internets ehe er der digitalen Welt 'Lebewohl' sagte und nach Norderney zog. Inzwischen schreibt er seine ausgefallenen Träume und fantastischen Geschichten nieder.