Betrachtungen eines Unkorrekten

AutorIn: Heinz Sichrovsky

Verlag: Carl Ueberreuter Verlag

Erscheinungsjahr: 2018

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 184 Seiten; 20.5 cm x 12.8 cm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-8000-7704-5

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Hardcover € 3.00


Heinz Sichrovsky, geboren 1954 in Wien, humanistisches Gymnasium, Studium der Literaturwissenschaft abgebrochen, um Kritiker der AZ zu werden. Gründungskulturchef des Wochenmagazins "News", literatur- und musikwissenschaftliche Vorträge und Publikationen. Die Kolumne "Unkorrekt" erscheint seit Jänner 2017 in der "Kronenzeitung". Seit 2010 moderiert er das Buch-Magazin "erLesen" auf ORF III.




Hauptbeschreibung
Ob als Kult-Kolumnist, Kulturkritiker oder Fernsehmoderator: Heinz Sichrovsky ist unberechenbar. Er spricht aus, was uns auf dem Herzen liegt, und ärgert uns gleichzeitig bis zur Weißglut. Verlassen kann man sich nur auf seine Abneigung gegen die Korrektheits-Ayatollahs. Er stärkt uns den Rücken im Protest gegen das Binnen-I und bricht eine Lanze für „Negerkönige“. Er misstraut der amtlichen Regulierung des Geschlechtsverkehrs, verachtet Umweltblockwarte, die Raucher und Autofahrer schikanieren, verehrt Peter Handke, Elfriede Jelinek und Edi Finger senior und verpasst seinem Feind, dem Bobo, einen Tritt in denselben.
Lesen Sie das Buch, amüsieren Sie sich!