Robinson Crusoe, 1 Audio-CD

AutorIn: Daniel Defoe

Verlag: Jumbo Neue Medien

Erscheinungsjahr: 2017

Zusatzinformationen: 124 mm x 142 mm; ab 6 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-8337-3733-6

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 5.20

in den Warenkorb
Langtext
Als einziger Überlebender eines Schiffbruches landet Robinson Crusoe auf einer unbewohnten Insel. Von nun an ist er ganz auf sich allein gestellt und keine Rettung ist in Sicht. Nach und nach richtet er sein Leben auf der Insel ein. In seiner Not wird er selbst zum Handwerker, Gärtner, Bäcker, Jäger und Töpfer. Und eines Tages, nach 20 Jahren Einsamkeit, entdeckt er einen menschlichen Fußabdruck im Sand.

Beschreibung für Leser
Lesung

Daniel Defoe, 1660-1731, wurde in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artikel. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.