Gartenpraxis im Klimawandel

AutorIn: Lars Weigelt

Verlag: Blv Buchverlag

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 144 Seiten; 188 Abb.; 240 mm x 192 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-8354-1634-5

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Taschenbuch € 10.00

in den Warenkorb
Langtext

Gärtnern mit Wetterextremen: erstes Buch zum Thema. Pflanzen und Pflegen unter neuen Voraussetzungen: heiße und trockene Sommer, milde Winter, Stürme und Starkregen, neu eingewanderte Schädlingsarten. Profi-Anleitungen für optimale Gartengestaltung: wenig Rasen, neue Be- und Entwässerungen, Windschutz. Extra: Best-of-Liste widerstandsfähiger Pflanzen.



Nach dem Studium der Landespflege/Freiraumplanung in Dresden, seiner Geburts- und Heimatstadt, arbeitete ,Lars Weigelt ,unter anderem als Garten-/Freiraumplaner in Karlsruhe und , absolvierte ein Volontariat bei einem Stuttgarter Verlag. Seit Anfang 2011 verbindet er als "die grüne Note" seine grünen Kompetenzen in Text, Plan und Bild. Als Redakteur verfasst und steuert er Beiträge für gartenrelevante Medien, als Planer entwirft und verwirklicht er Gärten und Freiräume.