Meine allerersten Kinderlieder für die Ferien

25 Urlaubs-Hits

AutorIn: ATZE, Musiktheater

Verlag: Argon Sauerländer Audio

Erscheinungsjahr: 2019

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 12.5 cm x 13.9 cm; ab 3 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-8398-4926-2

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 12.95

in den Warenkorb

1985 hat sich ATZE unter der Federführung von Thomas Sutter als Rockband für Kinder gegründet. Zunächst gab die Band Konzerte in einem Hinterhoftheater in Berlin Kreuzberg. Mittlerweile ist das ATZE Musiktheater im ehemaligen Max-Beckmann-Saal in Berlin Wedding angesiedelt und inszeniert regelmäßig hochwertige und ausgezeichnete Stücke für Familien und Schulklassen. Pro Jahr hat das Theater 90.000 Zuschauer.



Die Bambam-Band wurde von dem Musiklehrer Christof Speiser ins Leben gerufen. Unterstützt wurde er dabei von dem Erzieher Martin Norz, der den Liedern originelle Texte gab.


Martin Hörster tourt seit über zwanzig Jahren mit seinen Kinderliedern und begeistert immer wieder Kinder und ihre Eltern. Er schreibt und komponiert Kinderlieder und Musicals und veröffentlichte zahlreiche Alben.

Klaus W. Hoffmann geb. 1947, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Kinderliedermacher des Landes, wurde mehrfach mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik geehrt.




Klaus Neuhaus ist einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Mit Hits wie
Klaus die Maus
oder
Dackelwackeltan
z eroberte er die Kinderherzen. Seit einigen Jahren leitet er außerdem eine Musikschule in Dortmund und gibt musikalische Seminare und Workshops.



Suli Puschban ist Liedermacherin, Poetin, und Kabarettistin – immer charmant, witzig und tiefgründig. »Kinderlieder sind kein Kinderspiel!«, sagt sie und schreibt über das Kind-Sein in Berlin, wo sie seit vielen Jahren lebt. Ihre eigenen Wiener Wurzeln finden sich in allem als Zuckerspuren wieder. Sie gibt Konzerte und Workshops, singt an Schulen und macht einfach gute und echte Musik.



Randale machen Rockmusik für Kinder. Eigentlich sogar Rockmusik für die ganze Familie. Manchmal sogar für Leute, die gar keine Kinder haben. Und das Konzept ist einfach: geradlinig gespielte Songs mit pfiffigen Texten, bei denen Erwachsene nicht schreiend weglaufen müssen. Bei Randale sitzen alle in einem Boot: Eltern, Kinder, Musiker. Alle haben Spaß, viel Spaß, sensationell viel Spaß!




Ulrich Steier ist Musiklehrer und Dozent für Konzertgitarre am ArtEZ Conservatorium in den Niederlanden. Als Kinderliedermacher ist er seit über 10 Jahren tätig. Einige Lieder seiner CD
Shrewboys
 belegten wochenlang Platz 1 in den WDR 5 Lilipuz Charts.



Guido Frommelt, geboren 1974 in Mettmann, begann mit 16 Jahren Gitarre zu spielen und hatte mit 18 seine ersten Band-Auftritte. Er studierte Anglistik, Philosophie und Erziehungswissenschaft und arbeitet seit 2007 als Lehrer. Schon seit vielen Jahren komponiert er im Duo mit Tanya Stewner.




Jürgen Treyz studierte Gitarre und beschäftigte sich intensiv mit europäischer Folkmusik. Als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Produzent mit eigenem Tonstudio hat er mehr als 50 CDs veröffentlicht, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Er komponierte für
Die Sendung mit der Maus
 und viele Kinderhörspiele und gründete die international erfolgreichen Folkgruppen
CARA
und
Deitsch
. Für Sauerländer audio arrangierte er außerdem zahlreiche Volkslieder für Kinder, die in der
Liederfibel
-Reihe veröffentlicht wurden.




Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit fast fünfzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie
Anne Kaffeekanne
,
Die Rübe
und
Der Cowboy Jim aus Texas
 werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.




Tanya Stewner wurde 1974 im Bergischen Land geboren und begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Sie studierte Literaturübersetzen, Englisch und Literaturwissenschaften in Düsseldorf, Wuppertal und London und widmet sich inzwischen ganz der Schriftstellerei. Ihre Kinderbuchserie
Liliane Susewind
ist ein Welterfolg, der fürs Kino verfilmt wurde. Die Autorin lebt mit ihrer Familie am Rhein. 




Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der
Sendung mit der Maus
und der
Sendung mit dem Elefanten
 mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.




Hauptbeschreibung

Ferienzeit ist die beste Zeit! Ob auf Reisen oder einfach nur zu Hause – endlich hat man genügend Zeit, in der Sonne zu toben, im Wasser zu planschen, auf der Wiese zu liegen und den Flug der Schmetterlinge zu verfolgen. Oder es geht auf einen Bauernhof, wo man Kühe, Pferde und Hühner aus nächster Nähe erleben darf. 25 Urlaubs-Hits von Fredrik Vahle, dem ATZE Musiktheater, der Bambam-Band, Conny Froboess, Klaus W. Hoffmann, Suli Puschban, Klaus Neuhaus, Randale, Ulrich Steier und vielen anderen sind der Soundtrack für die freie Zeit. Also: Packt die Badehose ein, Musik an und rein ins kühle Nass!Was im Sommer Spaß macht • Die Kuh Karatscha • Pack die Badehose ein • Im großen blauen Meer • Lachend kommt der Sommer • Guten Tag, Herr Kapitän • Trarira, der Sommer, der ist da • Ferien auf dem Bauernhof • Das ist der Sommer • Der Wanderer • Old McDonald • Sommerfest am Weiher • Summ, summ, summ • Das Lied der Delphine • Ein Hase in einem Cabrio • Die Ballade vom Surfer • Das Wandern ist des Müllers Lust … und viele andere