Elvis im Einsatz

AutorIn: Saskia Hula

Verlag: Obelisk

Erscheinungsjahr: 2018

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 80 Seiten; 181 mm x 121 mm; ab 7 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-85197-894-0

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Taschenbuch € 6.50

in den Warenkorb
Langtext
Endlich Sommerferien! Elvis hat unendlich viel Zeit, aber leider nichts zu tun ... Wie wäre es mit einem Fundbüro im Gartenschuppen? Oder einer eigenen Polizeistation? Gesagt getan: Gemeinsam mit Freundin Annarita sammelt Elvis Dinge, die niemand verloren hat, und geht eifrig auf Verbrecherjagd. Doch außer einer eiligen Frau Lieblich, die bei Rot über die Straße flitzt, ist im Revier nicht viel los. Bis ein seltsamer Mann mit Igelfrisur und Koffer auftaucht ...

Saskia Hula, 1966 in Wien geboren, erzählt, wie es Kinder mögen und Erwachsene genießen: witzig, unkompliziert, direkt. Vor Ideen sprühend, mit besonderem Einfühlungsvermögen und trockenem Humor greift sie Themen auf, die Kinder wirklich bewegen. Dabei sind ihre Geschichten so lustig, dass auch die vorlesenden Erwachsenen voll auf ihre Rechnung kommen. Saskia Hula lebt mit Kind und Kegel abwechselnd im Burgenland und in Wien. Dort unterrichtet sie mit viel Engagement an einer Volksschule.

Eva Muszynski wurde 1962 in Berlin geboren und studierte Grafik-Design an der Hochschule der Künste Berlin. Früher zeichnete sie Comics für Erwachsene, seit 1997 illustriert sie Kinderbücher, zu denen sie auch eigene Geschichten schreibt. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.