William Wenton 1: William Wenton und die Jagd nach dem Luridium, 3 Audio-CD

3 CDs

AutorIn: Bobbie Peers

Verlag: Silberfisch

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: 2. Aufl.

Zusatzinformationen: 142 mm x 130 mm; ab 10 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-86742-333-5

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 10.30

in den Warenkorb
Langtext

Niemand kann Rätsel besser lösen als William Wenton. Doch als er einen angeblich unlösbaren Code knackt, wird er von geheimnisvollen Fremden ans Institut für übermenschliche Forschung entführt. Hier erfährt er, dass er zu einem kleinen Kreis von Schülern gehört, deren Aufgabe es ist, die Welt vor dem gefährlichen Luridium zu beschützen. Dabei soll ihm eine fliegende Kugel helfen, deren Form und Größe sich ständig verändert. Doch die Kugel stellt William ein schwieriges Rätsel nach dem anderen und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ein mysteriöses Rätselraten - eindringlich gelesen von Rainer Strecker.



Beschreibung für Leser
CD Standard Audio Format.
Lesung.
Gekürzte Ausgabe

Bobbie Peers, geboren 1974 in Norwegen, ist Drehbuchautor und Regisseur. Er hat an der London International Film School studiert und 2006 für seinen Kurzfilm Sniffers die goldene Palme von Cannes gewonnen. 2015 hat er seinen ersten Spielfilm Dirk Ohm - der Illusionist, der verschwand mit August Diehl in der Hauptrolle gedreht. Sein erstes Kinderbuch, William Wenton und die Jagd nach dem Luridium, hat sich bereits in 37 Länder verkauft.

Rainer Strecker, Jahrgang 1965, arbeitete nach seiner Schauspielausbildung auf diversen bekannten deutschen Bühnen; im Fernsehen ist er unter anderem im »Tatort« und in »Bella Block« zu sehen. Sehr beliebt ist er auch als Hörbuchsprecher. So feierte er v.a. mit seiner Lesung der »Tintenwelt«-Trilogie von Cornelia Funke große Erfolge.