Reisen in ferne Zeiten. Die Hörbuchbox (Das magische Baumhaus), Audio-CD

Angriff des Wolkendrachen / Der geheime Flug des Leonardo / Die geheime Macht der Zauberflöte: 3 CDs

AutorIn: Mary Pope Osborne

Verlag: Silberfisch

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: 7. Aufl.

Zusatzinformationen: 142 mm x 125 mm; ab 8 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-86742-336-6

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Medienkombination € 13.40

in den Warenkorb
Langtext

Drei ausgewählte Geschichten in einer exklusiven Zusammenstellung spannungsreich gelesen von Stimm-Genie Stefan Kaminski: Mit dem magischen Baumhaus reisen Anne und Philipp durch die Zeit und erleben spannende Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten! Angriff des Wolkendrachen (Bd. 35) Das Geheimnis des Glücks, was mag das sein? Anne und Philipp suchen danach im alten Japan. In der Hauptstadt Edo treffen sie den Dichter Basho, der ihnen wertvolle Tipps gibt. Doch dann bricht in der Stadt ein Feuer aus, und sie geraten in schreckliche Gefahr. Nur der Wolkendrache könnte sie jetzt noch retten! Aber dazu müssen sie ihn erst einmal finden. Die geheime Macht der Zauberflöte (Bd. 39) Das Baumhaus bringt Anne und Philipp in die prunkvolle Zeit des 18. Jahrhunderts. Im Sommerschloss der Erzherzogin von Österreich sollen sie einen begabten Künstler finden. Doch kaum angekommen, müssen sie sich erst einmal an die seltsame Kleidung, Perücken und das viele Puder gewöhnen. Und dann strömen plötzlich auch noch unzählige wilde Tiere in den Park und bedrohen einen kleinen Jungen. Piratenspuk am Mississippi (Bd. 40) Anne und Philipp reisen mit dem Baumhaus nach New Orleans. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem kleinen Louis Armstrong. Die Geschwister sollen ihm helfen, wieder mit Freude Trompete zu spielen, damit er bei einem wichtigen Auftritt auf einem Mississippidampfer entdeckt werden kann. Doch mitten zur Geisterstunde werden sie plötzlich in einer alten Schmiede eingeschlossen und hören gruselige Stimmen ...



Beschreibung für Leser
Lesung.Sonderausgabe.Gekürzte Ausgabe

Mary Pope Osborne wurde 1949 in Fort Sill, Oklahoma, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren Hunden in Connecticut. Schon als Kind reiste sie viel und lernte die unterschiedlichsten Länder kennen. Mit ihrer Familie lebte sie u.a. in Österreich, Oklahoma und Florida. Schließlich begann sie zu schreiben und wurde damit außerordentlich erfolgreich. »Das magische Baumhaus« ist sowohl in den USA als auch in Deutschland eine der beliebtesten Kinderbuchreihen.

Stefan Kaminski, 1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen und Live-Shows avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 sowie dem Jahrespreis der hr2-Hörbuchbestenliste 2018.

Sabine Rahn studierte Germanistik und Anglistik. Nachdem sie zunächst als Lektorin gearbeitet hat,schreibt und übersetzt sie nun seit einigen Jahren mit großem Vergnügen freiberuflich Kinder- und Jugendbücher.

Elke Karl entdeckte ihre Leidenschaft für Wort und Schrift schon in der Grundschulzeit - sie las und schrieb zu jeder Tages- und Nachtzeit. Nach dem Studienabschluss begann sie in einem großen deutschen Kinder- und Jugendbuchverlag als Lektorin und Pressesprecherin zu arbeiten. Heute lebt Elke Karl in Marbach und arbeitet freiberuflich als Autorin, Übersetzerin und Lektorin.