Doktor Dolittle, 2 Audio-CD

2 CDs

AutorIn: Hugh Lofting

Verlag: Silberfisch

Erscheinungsjahr: 2018

Auflage: 1. Auflage, Gekürzte Ausgabe

Zusatzinformationen: 144 mm x 126 mm; ab 8 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-86742-386-1

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 14.60

in den Warenkorb
Langtext

Doktor Johann Dolittle kann etwas, worum ihn viele Menschen beneiden: Er spricht die Sprache der Tiere! Und er versteht wie kein anderer ihnen zu helfen, wenn sie einmal in Not sind. Das weiß bald jedes Kind auch weit über die Grenzen von Dolittles Heimat Puddleby hinaus. Sogar bis nach Afrika reicht der gute Ruf des Doktors, so dass ihn eines Tages die Affen um Hilfe bitten. Als er sich mit dem Papagei Polynesia, dem Hund Jip, dem Schwein Göb-Göb und vier weiteren Tieren auf die Reise macht, beginnt ein tierisch turbulentes Abenteuer!



Beschreibung für Leser
CD Standard Audio Format.
Lesung.
Gekürzte Ausgabe

Hugh Lofting (1886-1947) studierte in den USA am Massachusetts Institute of Technology und am Londoner Polytechnicum. Zunächst arbeitete er als Landvermesser in Kanada und bei der Eisenbahn in West-Afrika und auf Kuba. Danach begann er in New York mit dem Schreiben für Zeitschriften. Der erste Weltkrieg brachte ihn als Leutnant an die Fronten in Flandern und Frankreich. Der Schrecken des Krieges, besonders die Grausamkeit gegenüber Tieren, inspirierten ihn für die Geschichten um Doktor Dolittle. Die ersten Erzählungen schickte er in Briefen an seine beiden Kinder nach Hause. Es folgten nach dem Krieg etliche preisgekrönte Bände von Doktor Dolittle. Heute hat der freundliche Tierdoktor schon lang einen festen Platz im Kinderbuch-Olymp.

Felix von Manteuffel spielt seit über vierzig Jahren auf den großen deutschen Theaterbühnen in München, Hamburg, Frankfurt und Köln. Außerdem wirkte der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler im Fernsehen in diversen »Tatort«-Folgen mit und war im Zweiteiler »Im Schatten der Macht« zu sehen. Als Hörbuchsprecher machte er sich durch Lesungen von Werken Max Frischs oder Umberto Ecos einen Namen.