Schwere Knochen, 3 Audio-CD, 3 MP3

3 CDs

AutorIn: David Schalko

Verlag: Osterwoldaudio

Erscheinungsjahr: 2018

Auflage: 1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe

Zusatzinformationen: 147 mm x 143 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-86952-393-4

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 28.10

in den Warenkorb
Langtext

David Schalko ist mit seinem Verbrecher-Epos Schwere Knochen ein fulminanter, einzigartiger Roman über die österreichische Nachkriegsgesellschaft gelungen - und ein faszinierender Einblick in das Innere von Menschen, deren Seelen durch den Nationalsozialismus zerstört wurden. Inspiriert durch wahre Begebenheiten, erzählt mit viel schwarzem Humor und dennoch großer Empathie.

Wien, März 1938. Am Tag, als halb Wien am Heldenplatz seinem neuen Führer zujubelt, raubt eine Bande jugendlicher Kleinganoven einen stadtbekannten Nazi aus. Sieben Jahre lang müssen sie daraufhin als sogenannte Kapos für die »Aufrechterhaltung des Betriebs« in den KZs Dachau und Mauthausen sorgen - und wachsen so zu Schwerverbrechern heran. Zurück in der zerbombten österreichischen Hauptstadt, beherrscht die Bande um Ferdinand Krutzler, auch »Notwehr-Krutzler« genannt, über Jahre die Wiener Unterwelt mit ungekannter Brutalität und nutzt ihre Macht nicht zuletzt, um Nazis, die ehemaligen Anführer des organisierten Verbrechens, zu töten. Doch langsam zerstreitet sich die Truppe, Misstrauen herrscht, Konkurrenz aus dem Balkan taucht auf ...



Beschreibung für Leser
Lesung.
Ungekürzte Ausgabe

David Schalko arbeitet als Regisseur und Autor. Im Laufe der Jahre entwickelte er viele innovative Fernsehformate und drehte zahlreiche Filme. Für beides wurde er mehrfach ausgezeichnet. Mit den TV-Serien Braunschlag und Altes Geld erreichte er ein Millionenpublikum. Sie bilden gemeinsam mit Schwere Knochen (seinem insgesamt vierten Roman) die Trilogie Gier.

Wolf Bachofner, österreichischer Schauspieler, stand bereits auf verschiedenen Theaterbühnen in Deutschland und Österreich, seit 2001 ist er regelmäßig Gast am Schauspielhaus Hannover. Seine Rolle als Kriminalinspektor Peter Höllerer in der Erfolgsserie Kommissar Rex machte ihn bei einem breiten Fernsehpublikum auch international bekannt. In der ORF-Krimiserie Schnell ermittelt spielt Bachofner seit 2009 den Chefinspektor Franitschek. Zudem wirkte er in Kinofilmen wie Hannas schlafende Hunde von Andreas Gruber mit.