Jugendjahre, 2 Audio-CD, 2 MP3

Kinder durch die Pubertät begleiten: 2 CDs

AutorIn: Remo H. Largo; Monika Czernin

Verlag: Osterwoldaudio

Erscheinungsjahr: 2019

Auflage: 1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe

Zusatzinformationen: 145 mm x 140 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-86952-434-4

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 22.50

in den Warenkorb
Langtext

Das Standardwerk von Remo H. Largo und Monika Czernin über die Pubertät - endlich als Hörbuch

Computersucht, Komasaufen, Schulmüdigkeit - selten gibt es positive Schlagzeilen über Jugendliche. Und das, obwohl die Mehrheit selbstbewusst, verantwortungsvoll und mit viel Eigeninitiative in die Welt startet. Mit Jugendjahre wollen Remo H. Largo und Monika Czernin Verständnis für die Jugendlichen und ihre schwierigen Entwicklungsaufgaben wecken und den Blick dafür schärfen, dass sie es sind, in deren Händen die Zukunft liegt. In bewährter Manier bietet der Titel Rat und Hilfe für verunsicherte Eltern, Lehrer und alle, die mit Jugendlichen zu tun haben - ein Hörbuch, das zum Umdenken auffordert.



Beschreibung für Leser
Lesung.Ungekürzte Ausgabe

Remo H. Largo, geboren 1943 in Winterthur, war bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Kinderheilkunde. Fast drei Jahrzehnte lang leitete er die Abteilung für Wachstum und Entwicklung am Kinderspital in Zürich, wo er die bedeutendste Langzeitstudie über kindliche Entwicklung im deutschsprachigen Raum durchführte. Er war Vater dreier Töchter und Großvater von vier Enkeln. 2020 starb der renommierte Arzt und Autor. Seine Bücher »Babyjahre«, »Kinderjahre«, »Schülerjahre« und »Jugendjahre« (mit Monika Czernin) sind Klassiker, ebenso wie die Neuausgabe von »Glückliche Scheidungskinder«.

Monika Czernin, geboren 1965, ist freie Journalistin, erfolgreiche Buchautorin und lebt mit ihrer Tochter in München. Sie veröffentlichte unter anderem »Jeder Augenblick ein Staunen. Vom Abenteuer, mit einem Kind zu wachsen«. Zusammen mit Remo H. Largo schrieb sie »Glückliche Scheidungskinder. Trennungen und wie Kinder damit fertig werden« und »Jugendjahre. Kinder durch die Pubertät begleiten«. Zuletzt erschien »Das letzte Fest des alten Europa: Anna Sacher und ihr Hotel«.

Helge Heynold war nach seinem Schauspielstudium an der Staatlichen Hochschule in Hannover auf verschiedenen nationalen Theaterbühnen zu sehen. Er ist beim Hessischen Rundfunk als Sprecher, Redakteur und Producer tätig und leiht seine Stimme vielen (Sach-)Hörbüchern.