Tote lesen keine Krimis

AutorIn: Rudolf Strohmeyer

Verlag: Hybrid Verlag

Erscheinungsjahr: 2022

Zusatzinformationen: 236 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-946820-36-9

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

E-Book (EPUB) € 4.99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Ein cholerischer Regisseur, ermordet vor der Theaterbühne. Eine tote, junge Frau mit falschem Buch im Bach. Ein diskreter Verein mit todernsten Absichten. Und inmitten die wortgewandte Kommissarin Richter, die mit spitzer Zunge ihr Urteil fällt. Eine Klatschreporterin mit Ermittlungsdrang, eine Dorfidylle, hinter der das Grauen lauert … Zehn kriminalistische Geschichten, die mit Zynismus und einer Prise schwarzen Humors in die Welt der Klein- und Großstadtverbrechen führen.

Kurztext / Annotation
Zehn kriminalistische Geschichten, die mit Zynismus und einer Prise schwarzen Humors in die Welt der Klein- und Großstadtverbrechen führen.

Rudolf Strohmeyer, geboren 1954 in Graz, trat nach einem frühzeitig abgebrochenen Studium der Germanistik und Philosophie in die Fußstapfen seines Vaters und absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit in einer Grazer Steuerberaterkanzlei in den Ruhestand getreten, zieht er nun in literarischen Werken auf manchmal bissige, manchmal skurrile, stets aber humorvolle Weise Bilanz über die Absurditäten des Lebens.