Aussichtswartenführer für Salzburg und das Salzkammergut

Die 50 schönsten Warten von Zell am See bis Hallstatt

AutorIn: Andreas Brudnjak

Verlag: Kral

Erscheinungsjahr: 2018

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 252 Seiten; zahlreiche Abbildungen; 20 cm x 11 cm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-99024-735-8

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Taschenbuch € 4.90

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Spektakuläre Aussichtsplattformen im hochalpinen Gelände, stolze Aussichtstürme oder in Natur eingebettete Beobachtungswarten, Salzburg und das Salzkammergut bieten eine große Vielzahl an unterschiedlichsten Aussichtswarten an. Über 50 Aussichtswarten vom Mattsee bis zum Hallstätter See, von Lofer bis Bad Ischl, von Bad Gastein bis Mauterndorf, zahlreiche historische Warten und über 30 aussichtsreiche Freizeittipps beinhaltet der 5. Band dieser besonderen Buchreihe über die schönsten Aussichtswarten in Österreich.

Andreas Brudnjak (geb. 1968) entdeckte Anfang der 1990er Jahre bei einem Besuch von Hong Kong seine Leidenschaft für alle in die Höhe ragenden Bauwerke. Ob Wolkenkratzer, Fernseh- Fernmelde- Aussichts- oder auch Wassertürme, sein Hobby war geboren. So erschien 2010 sein erstes Buch über die Geschichte der MW-Sendeanlagen in Deutschland von 1923-1945 (Funk-Verlag) sowie im Anschluss die bereits vier erschienenen Aussichtswartenführer hier beim Kral-Verlag. Weitere Aussichtswartenführer, einen Hochhausführer für Österreich sowie ein Werk über Fernsehtürme in aller Welt sind in Planung.