Führer Schloss Hernstein

Wanderführer

AutorIn: Christian Handl; Gabriele Handl

Verlag: Kral

Erscheinungsjahr: 2018

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 80 Seiten; zahlreiche farbige Abbildunge; 21 cm x 15 cm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-99024-793-8

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Taschenbuch € 14.90

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
In der kleinen Gemeinde Hernstein befindet sich ein ganz besonderes historistisches Kleinod, ein Schloss, erbaut und gestaltet von Theophil Hansen. Betritt man zum ersten Mal den dazugehörigen Park, steht man staunend vor seiner prächtigen Fassade, die sich im Schlossteich spiegelt, und fragt sich: Wieso gibt es hier so ein Schloss? Warum ist es so großzügig angelegt? Was kann man in seinem Inneren alles sehen?
Anhand von zahlreichen eindrucksvollen Fotos von Christian Handl führt dieses Buch Besucherinnen und Besucher durch das Gebäude. Die Autorin Gabriele Handl erklärt die architektonischen Details und erzählt die Geschichten hinter den vieldeutigen Kunstwerken.

Christian Handl, geboren 1961, aufgewachsen in Wörth bei Gloggnitz (Niederösterreich). Von den Fotos für die Maturazeitung über die Tätigkeit als Bordfotograf auf einem Donauschiff führt sein Weg 1992 zu seinem ersten Bildband ( Semmering.- Rax - Schneeberg ). Im selben Jahr wird auch das Buch Bergerlebnis und Sinnerfahrung mit Texten von Dr. Viktor E. Frankl und Fotos von Christian Handl veröffentlicht.
Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele Handl, AHS-Professorin für Deutsch und Latein, arbeitet er an Artikeln, Büchern und Vorträgen zu verschiedenen Bergsport- und Reisethemen. Besonders nennenswert sind seine zahlreichen Bildbände zu niederösterreichischen Regionen wie dem Triestingtal oder der Buckligen Welt.