Luchstrail - Durch Österreichs wilde Mitte

AutorIn: Franz Sieghartsleitner; Lorenz Sieghartsleitner

Verlag: Kral, Berndorf

Erscheinungsjahr: 2020

Zusatzinformationen: 144 Seiten; mit zahlreichen Abbildungen; 198 mm x 112 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-99024-879-9

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Taschenbuch € 17.90

in den Warenkorb
Langtext
Die 11 erlebnisreichen Etappen führen durch die letzten Urwaldflächender Nördlichen Kalkalpen. Auf den mittelschwierigen Bergwanderungenbegegnet man vielen seltenen und stark bedrohten Tier- und Pflanzenarten.

Mag. Franz Sieghartsleitner, 1961 in Waldneukirchen geboren, ist einer der Mitbegründer des Nationalpark Kalkalpen, wo er seit 2000 hauptberuflich tätig ist. Als ehemaliger Geschäftsführer des Vereins Eisenstraße OÖ hat er zusammen mit den Gemeinden und den Österreichischen Bundesforsten das Mountainbikewegenetz in der Nationalpark-Kalkalpen-Region initiiert. Er ist ein Kenner der regionalen Volkskultur. Sein besonderes Interesse für Natur, Fotografie und Alpinismus bringt der Autor in seinen Büchern zum Ausdruck.