Rad-Erlebnis Mountainbiken im Wiener Umland, m. 56 Karte

40 Galoppaden zwischen Rax und Anninger

AutorIn: Thomas Rambauske

Verlag: Kral, Berndorf

Erscheinungsjahr: 2021

Auflage: 2. Aufl.

Zusatzinformationen: 176 Seiten; m. Fotos, Ktn. u. Höhenprofil.; 217 mm x 129 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-99024-413-5

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Taschenbuch € 22.90

in den Warenkorb
Langtext
Vom Bürosessel in den Bikesattel, vom Alltag ins Radparadies, von der Stadt in die Natur:

Zwischen Rax und Anninger, Manhartsberg und Jauerling, Kaiserkogel und Buschberg finden sich jede Menge Biketouren.
Schnell zu erreichen von Wien, St. Pölten und Wr. Neustadt

Vorgestellt werden 40 lohnende Mountainbike-Strecken im Wienerwald, im Most-, Wein- und Waldviertel sowie in den Wiener Alpen und im Burgenland. Highlights sind der Granittrail durchs Waldviertel, die Schneeberg-Strecke in den Wiener Alpen, die Weinsteintour in der Wachau und die Neukreation Hot Route über die Wienerwald-Granden Anninger und Lindkogel.

Das Schwierigkeitsspektrum der Runden reicht von gemütlichen Ausfahrten und After-Work-Quickies über beschauliche Hügel-Surfereien bis hin zu wilden Trails und tagesfüllenden Trekkingtouren.

detaillierte und präzise Routenbeschreibungen
Seitenblicke auf Natur- und Kulturbesonderheiten
ausführliche Information zu jeder Tour, Fahrzeit, Höhenmeter, Distanz
übersichtliche Karten und Höhenprofile
Kurzcharakteristik und Schwierigkeitsbewertung: blau leicht (familienfreundlich), rot mittel (sportlich), schwarz schwer (anspruchsvoll[GS1] )
Infos über Attraktionen und Einkehrmöglichkeiten
GPX-Tracks zum Download via www.mountainbiken.wien
wetterfeste Extra-Karten für die Lenkertasche

Thomas Rambauske, geb. 1961 in Wien, studierte Deutsch und Geschichte, war viele Jahre AHS-Lehrer und Erzieher, ehe er sein Hobby - die Bergsteigerei - zum Beruf machte und Redakteur beim österreichischen Outdoor-Magazin Land der Berge wurde. Rambauske fühlt sich auf den höchsten Bergen der Welt ebenso wohl wie zwischen den Hügeln des Wienerwaldes. Ob auf Schneeschuhen, Tourenskiern, Schusters Rappen und oder per Rad - Hauptsache: Natur. Er lebt in Wien und betreibt mit www.bergnews.com eines der vielseitigsten Outdoor-Portale im deutschsprachigen Raum. Außerdem betreut der die Wanderkolumne des Albums in Der Standard.