Die Rache der Baumeister

Ein Kriminalroman aus Prag

AutorIn: Miloš Urban

Verlag: Rowohlt Repertoire

Erscheinungsjahr: 2018

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 384 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-688-10924-1

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

E-Book (EPUB) € 4.99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Eine abenteuerliche Reise ins Herz der goldenen Stadt Prag
Eine Serie mysteriöser Mordanschläge erschüttert Prag. Alle Attentate geschehen in der Nähe bedeutender gotischer Bauwerke. Der suspendierte Polizist und Mittelalter-Experte Kvĕtoslav Švach ist fasziniert von den Vorfällen und verliert sich immer tiefer in den Ermittlungen. Welche Rollen spielen der rätselhafte Mäzen aus Lübeck und die geheime Bruderschaft, die streng nach Gesetzen aus dem 14. Jahrhundert lebt?

Miloš Urban wurde 1967 in Sokolov, Westböhmen, geboren. Er studierte in Prag und Oxford Anglistik und Nordistik; danach arbeitete er als Verlagslektor. Sein Debütroman «Die Rache der Baumeister» (2001) wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Heute lebt Miloš Urban als Autor und Übersetzer in Prag.