Warum gibt es uns?

Die Entwicklung des Lebens vom Urknall bis zu dir - gelesen von Jonas Minthe, 2 CDs, 1 Std. 40 Min.

AutorIn: Johan Olsen

Verlag: HÖrcompany

Erscheinungsjahr: 2019

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 12.5 cm x 14 cm; ab 10 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-96632-009-2

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 15.50

in den Warenkorb
Werbliche Überschrift
Naturwissenschaft leicht erzählt

Hauptbeschreibung
Die Schwerkraft kann man mit einer Pfannkuchentorte erklären und die Relativitätstheorie mit dem Bauch einer dicken Katze. Klingt irre? Ist es auch! Vor allem, weil es funktioniert. Mit Begeisterung erzählt Olsen vom Urknall über die Entstehung des Lebens bis zum Menschen. Erklärt Atome, Relativitätstheorie, Moleküle und Proteine – und warum der Mensch vielleicht doch nicht die Krone der Schöpfung ist.

Die Schwerkraft kann man mit einer Pfannkuchentorte erklären und die Relativitätstheorie mit dem Bauch einer dicken Katze. Klingt irre? Ist es auch! Vor allem, weil es funktioniert. Mit Begeisterung erzählt Olsen vom Urknall über die Entstehung des Lebens bis zum Menschen. Er erklärt Atome, Relativitätstheorie, Moleküle und Proteine, also was man alles braucht um eine Welt zu erschaffen mittels humorvoller Veranschaulichungen - und warum der Mensch vielleicht doch nicht die Krone der Schöpfung ist.

Inge Wehrmann, geboren 1958 in Unna, studierte in Münster, Minneapolis und Bergen Anglistik, Skandinavistik und Germanistik und übersetzt seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher sowie belletristische Werke aus dem Englischen, Norwegischen und Schwedischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Ostwestfalen auf dem Land und spielt in ihrer Freizeit Theater.