Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Das WDR-Hörspiel, 3 Audio-CD

3 CDs

AutorIn: Michael Ende

Verlag: Silberfisch

Erscheinungsjahr: 2019

Auflage: 1. Auflage

Zusatzinformationen: 11 mm x 125 mm; ab 6 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7456-0127-5

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 15.00

in den Warenkorb
Kurztext / Annotation

Zum 90. Geburtstag von Michael Ende - Die großen Klassiker



Langtext

Wer kennt sie nicht: Jim Knopf und seinen besten Freund Lukas, den Lokomotivführer!
Lukas der Lokomotivführer lebt mit seiner Lokomotive Emma auf der Insel Lummerland. Eines Tages bringt das Postschiff ein rätselhaftes Paket: ein Baby! Als Jim Knopf, der kleine Junge aus dem Paket, größer wird, ist bald nicht mehr genug Platz für alle Bewohner auf der kleinen Insel. So verlassen Jim, Lukas und Emma ihre Heimat und gehen auf große Abenteuerfahrt. Eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft und Mut, mit fantastischen Gestalten und voller Überraschungen ...
Mit detailreichen Geräuschen, opulenter Musik und einem großartigen Sprecherensemble hat der WDR die Kinderbuchklassiker als Hörspiele inszeniert - ein Muss für alle Fans!



Beschreibung für Leser
CD Standard Audio Format.
Hörspiel

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Ulrich Noethen wurde durch den Kinofilm »Comedian Harmonists« bekannt und war seitdem in zahlreichen preisgekrönten Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, darunter »Der Untergang«, »Oh Boy« oder »Hannah Arendt«. Mit seiner warmen, vielseitigen Stimme und seinem Gespür für Charaktere und Situationen begeistert Noethen auch als Hörbuchsprecher. Für seine Lesung von Friedrich Anis »Nackter Mann, der brennt« wurde er 2017 in der Kategorie »Bester Interpret« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Jörg Schüttauf, 1961 in Karl-Marx-Stadt geboren, stand bereits mit sechs Jahren auf der Theaterbühne und war unter anderem am Hans Otto Theater in Potsdam und am Maxim-Gorki-Theater in Berlin engagiert. Gleichzeitig war er in mehreren DDR-Filmen zu sehen, bevor ihm 1992 durch die Hauptrolle in Lenz der Durchbruch gelang. Von 2001 bis 2010 spielte er an der Seite von Andrea Sawatzki im Frankfurter Tatort. Jörg Schüttauf wurde für seine darstellerische Leistung mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme-Preis, dem Preis der deutschen Filmkritik sowie dem Deutschen Fernsehpreis.

Laura Maire arbeitet als Schauspielerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin. Im Fernsehen war sie u. a. in »Küstenwache« und »Die Rosenheim-Cops« zu sehen, zudem ist sie die deutsche Stimme von Kirsten Dunst. Für ihre Leistung als Hörbuchsprecherin wurde sie 2011 und 2014 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Beste Interpretin« geehrt.