Viel Spaß mit Onkel Tobi - Alle Geschichten auf einem Hörbuch, 1 Audio-CD

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Jürgen von der Lippe (1 CD)

AutorIn: Hans Georg Lenzen

Verlag: Der Audio Verlag, Dav

Erscheinungsjahr: 2019

Zusatzinformationen: 142 mm x 125 mm; ab 4 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7424-1148-8

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 10.30

in den Warenkorb
Besprechung
»Lenzen erweist sich als großer melodischer Dichter.« F. A. S.

Langtext
Onkel Tobi erlebt so allerhand: Am Samstag spannt er Pferd Fridolin vor die Kutsche und fährt zum Einkauf in die Stadt. Am Sonntag unternimmt er eine Landpartie samt Picknick und Kirmesbesuch. Und immer sind sein Haus und Garten offen für Besucher: Er veranstaltet Blumenfeste, Badetage und denkt sich die fantasievollsten Spiele für die Nachbarskinder aus. Seit über 50 Jahren erfreuen sich die lautmalerisch gereimten Geschichten von Onkel Tobi großer Beliebtheit. Gelesen von Jürgen von der Lippe entfalten sie ihren ganzen Charme.Das Hörbuch enthält die Geschichten: - Onkel Tobi - Onkel Tobis Landpartie - Zu Besuch bei Onkel Tobi - Onkel Tobi hat GeburtstagUngekürzte Lesung mit Musik mit Jürgen von der Lippe1 CD | ca. 32 min

Beschreibung für Leser
CD Standard Audio Format

Lenzen, Hans GeorgHans Georg Lenzen (1921-2014) war Professor für Gestaltung, Kinderbuchautor, Übersetzer und Illustrator. Bekannt wurde er neben seinen Übertragungen der Geschichten vom »Kleinen Nick« ins Deutsche vor allem für seine »Onkel Tobi«-Bilderbücher, die heute zu den Klassikern der Kinderliteratur zählen.

Lippe, Jürgen von derJürgen von der Lippe, geboren 1948, ist einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren und Entertainer Deutschlands. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. der Goldenen Kamera, einem Bambi und zwei Mal mit dem Grimme-Preis.