Reineke Fuchs, 1 Audio-CD

Livekonzert mit Ulrich Noethen

AutorIn: Johann Wolfgang von Goethe

Verlag: Der Audio Verlag, Dav

Erscheinungsjahr: 2018

Zusatzinformationen: 141 mm x 129 mm; ab 4 Jahre

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7424-0375-9

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 9.99

in den Warenkorb
Besprechung
»So funktioniert Jazz auch für Kinder!« Eltern Family

Langtext
Reineke Fuchs ist ein waschechter Schwindler. Mit Tricks und Mogelei stiehlt er sich durchs Leben und macht den Tieren im Reich von Löwenkönig Nobel das Leben schwer. Doch eines Tages ist das Maß voll und Reineke wird vor Gericht gestellt. Es hagelt Beschwerden. Beinahe jedes Tier hat der Fuchs verärgert, bestohlen und mit seinen Geschichten um den Finger gewickelt. Doch Reineke ist pfiffig genug, seiner Strafe zu entgehen. Ulrich Noethen führt durch Goethes Klassiker vom listigen Reineke, begleitet von lebendiger Jazz-Musik der WDR Big Band.UngekürztLive-Mitschnitt mit Ulrich Noethen1 CD | ca. 1 h 1 min

Beschreibung für Leser
CD Standard Audio Format. Hörspiel

Goethe, Johann Wolfgang vonJohann Wolfgang von Goethe, geboren 1749 in Frankfurt am Main, gilt als eine der bedeutendsten deutschen Geistesgrößen. Sein Werk umfasst Lyrik, Prosa, Dramatik sowie autobiografische und natur- und kulturwissenschaftliche Schriften. Sein Roman »Die Leiden des jungen Werther« machte ihn in ganz Europa bekannt. Goethe lebte in Weimar, wo er ab 1776 im Staatsdienst arbeitete und 1832 verstarb.

Noethen, UlrichUlrich Noethen, geboren 1959, ist in zahlreichen preisgekrönten Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, zuletzt u.a. in »Charité« und »Deutschstunde«. Große Erfolge feierte er auch mit seinen ungekürzten Lesungen von Tolstois »Krieg und Frieden« und »Anna Karenina«. 2017 wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis als »Bester Interpret« ausgezeichnet.