Rilke Projekt I-IV, 4 Audio-CDs

Bis an alle Sterne / In meinem wilden Herzen / Überfließende Himmel / Weltenweiter Wandrer.

AutorIn: Schönherz & Fleer

Verlag: Bastei Lübbe

Erscheinungsjahr: 2017

Auflage: 7. Aufl.

Zusatzinformationen: 142 mm x 125 mm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7857-5517-4

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 30.00

in den Warenkorb
Besprechung
"Seelenlandschaften auf 4 CDs." Peter Pisa, Kurier.at, 27.05.2017 "Schönherz & Fleer haben mit ihrem Rilke Projekt ein lyrisch-musikalisches Werk voller Atmosphäre geschaffen." Michael Brinkschulte, Der Hörspiegel, 17.07.2017

Langtext
Eine Reise in Rilkes Weltinneraum: Rainer Maria Rilkes visionäre Sprache, interpretiert von großen Musikern und Schauspielern und kombiniert mit der gefühlvollen Musik der Komponisten und Produzenten Schönherz & Fleer - dies ist das Konzept des erfolgreichsten Lyrik-Projekts aller Zeiten. In dieser Edition sind folgende vier Schönherz & Fleer Rilke Projekt-CDs enthalten:Bis an alle SterneIn meinem wilden HerzenÜberfließende HimmelWeltenweiter Wandrer

Beschreibung für Leser
CD Standard Audio Format.
Lesung

Ben Becker, geb. 1964, wuchs in einer Schauspielerfamilie auf. Sein Filmdebut gab er bereits 1983 noch als Bühnenarbeiter an der Seite seines Stiefvaters Otto Sander in der Hochhuth-Verfilmung 'Eine Liebe in Deutschland', zahlreiche Rollen in Film-, Fernseh- und Bühnenprojekten folgten, unter anderem in 'Comedian Harmonists', 'Schlafes Bruder', 'Sass' und zuletzt 'Habermann'. Für sein schauspielerisches Schaffen wurde Ben Becker unter anderem mit dem Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Peter Maffay, 1949 in Rumänien geboren, begann in den 60er Jahren Musik zu machen. 1970 landete er mit 'Du' einen Millionenerfolg. Es folgten 'Steppenwolf', 'Revanche' und das 'Tabaluga'-Projekt. Parallel engagiert sich Maffay für traumatisierte Kinder. Er gilt als einer der erfolgreichsten Musiker der letzten 40 Jahre.