Joachim Storl - Fingerstyle Collection CD

The Guitar/ Drum Project

Verlag: Schell, Felix

Erscheinungsjahr: 2019

Zusatzinformationen: 12.5 cm x 14 cm

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-86411-154-9

  • Versandkostenfrei

    ab 25 Euro

  • Sicheres Bezahlen

    100% Sicher bezahlen

Audio € 16.10

in den Warenkorb
Stringwaltz
Bummel durch Freiburg
Lazy Sunday
Butterfly
Coming Home
Don‘t Stumble
Like a Rainbow
Just Smile
Samba na praia
Bevor du gehst
My Last Lullaby
Sometimes I Feel Like a Motherless Child

Hauptbeschreibung
Joachim Storl ist kurz gesagt ein großartiger Komponist und Gitarrist - seine Stücke zu hören ist stets eine große Freude. Storls Kompositionen sind abwechslungsreich und weisen interessante Melodieführungen auf, wobei Melodie und Akkorde auf besondere Weise verflochten sind. Rhythmische Arpeggien in synkopischer Betonung geben den Stücken einen speziellen Latin-Flair; es ist eine sparsam und bewusst gesetzte Fingerstyle-Stilistik, nicht gerade einfach, aber auch nicht besonders kompliziert und diese spezielle Art des Satzes kommt der Gitarre als Instrument besonders entgegen. Wer sich die Zeit nimmt und ein wenig Geduld aufbringt, wird deshalb zweifach belohnt, er erhält neben bezaubernden neuen Spielstücken auch Inspiration für das eigene Spiel.
Zur Cd ist eine Noten/TAB Ausgabe verfügbar, SM 11144 (Joachim Storl - Guitar Collection - 11 Guitar Solos), erschienen bei Schell Music, Hamburg.