Image-Description

Healthy made simple
Deliciously Ella aka Ella Mills
Berlin Verlag


Diesmal hat Yasmin zur Abwechslung einmal etwas für 𝐾𝑟𝑎𝑙 𝑘𝑜𝑐ℎ𝑡 gekocht und nicht gebacken 😉: 

Die britische Bloggerin Deliciously Ella ist mir schon seit längerem ein Begriff, nicht erst seit Theresas Beitrag zu ihren Kochbüchern im Jänner 2023 (www.kral-buch.at/kralkocht17). So richtig begonnen, mich für Ellas Rezepte zu interessieren, habe ich aber erst durch ihre Videos auf TikTok – das Essen sieht immer so unglaublich lecker aus!! 🤩 So konnte ich es kaum erwarten, bis ihr neues Kochbuch „Healty made Simple. Köstliches auf Pflanzenbasis. Fertig in 30 Minuten und weniger“ endlich erschienen ist!

Und dann war es endlich soweit und ich hielt das Buch in meinen Händen 😊! Die Rezepte sind tatsächlich so schnell und einfach und gesund, wie erwartet. Und ein Gericht sieht leckerer aus, als das andere! Die Rezepte sind in Frühstück und Snacks, Mittagessen, Abendessen und zwei Mahlzeiten auf einmal (meine Lieblingskategorie 😊!) unterteilt.

 

Der Spinat-Orzo-Eintopf

Ich habe mich fürs erste für den Spinat-Orzo-Eintopf entschieden. Allerdings musste ich das Rezept etwas abwandeln, weil ich keine Orzo-Nudeln bekommen habe 🙈… Das heißt, es war bei mir kein One Pot Gericht, sondern ein Two Pot Gericht – auch kein Problem 😉. Man benötigt nicht nur Spinat, sondern auch Erbsen, Lauch, Knoblauch und Zwiebel.

Das Gericht steht wirklich schnell auf dem Tisch und besticht durch seine frühlingshafte grüne Farbe und vor allem den Geschmack! Durch die Kokosmilch ist die Soße herrlich cremig und die Zitronenschale und der Zitronensaft verleihen dem Gericht eine schöne Säure! Ein richtiges Feel-Good-Essen 😍!

Tipp: Wenn es nicht vegan sein muss: geriebener Parmesan passt hervorragend dazu!

 

Noch ein Gericht: Tomaten-Basilikum-Orzo

Zusätzlich habe ich auch die Tomaten-Basilikum-Orzo gekocht. Diesmal war mein Freund so lieb und hat mir Orzo-Nudeln besorgt (danke!) 😊. Dieses Gericht mit Tomaten, Bohnen, Orzo und Kokosmilch ist schnell gekocht und es ist schon sehr praktisch nur einen Topf dafür verwenden zu müssen 😉. Auch die Tomaten-Basilikum-Orzo schmecken sehr gut. Wahrscheinlich im Sommer mit frischen Tomaten aus dem Garten noch besser!

 

Fazit

Wer auf der Suche nach einem Kochbuch mit gesunden (und veganen) Rezepten ist, die schnell und einfach zubereitet sind, wird in „Healthy made simple“ definitiv fündig! Denn der Titel hält was er verspricht!

Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und Ellas Tipps geben dem Kochbuch eine sehr persönliche Note.

 

Das Buch haben wir natürlich in St. Gabriel lagernd und hier bekommt ihr es in unserem Online-Shop.