Image-Description

"Frische Gemüseküche"

Spinat-Feta-Päckchen

James Strawbridge befasst sich in seinem rein vegetarischen Kochbuch mit der Gemüseküche quer durch die Jahreszeiten.

Zu jedem Saisongemüse gibt es drei interessante Rezepte, welche sich perfekt zu Menüs kombinieren lassen. Dazu präsentiert der Autor übersichtlich aufgebaute Warenkunde, sowie viele Tipps für umweltbewusste Köch:innen (z.B. Zero-Waste). 

Nachdem noch Filoteig im Kühlschrank aufgetaucht ist, und immer noch genügend Spinat im Garten zu finden war, habe ich die Spinat-Feta-Päckchen ausprobiert. Auch wenn das Hantieren mit dem dünnen Teig etwas Fingerspitzengefühl erfordert, lohnt sich die Frickelei.

Und auch die selbstgemachte Rahmsauce mit unserem eigenen Kral-Zitronenöl, sowie einer Wildblumengarnierung hat hervorragend zu den mediterran anmutenden Dreiecken gepasst.

Ihr findet das Buch natürlich -> hier <- bei uns!